WENN&ABER gewinnt Award 2015

award-01

Die Juroren der Human Resources Excellence Awards 2015 waren begeistert von den rockenden Bus- und Stadtbahnfahrern der üstra und damit unserer Arbeitgeberkampagne „üstra rockt“. Sie entschieden nach unserer Präsentation, dass wir in der Kategorie "Recruiting-Kampagne“ die Besten 2015 sind und die Auszeichnung hoch verdient sei. Das Magazin Human Resources Manager (offizielles Magazin des Bundesverbands der Personalmanager) würdigt damit herausragende Projekte und Kampagnen aus dem Personalmanagement. Die modernsten Lösungsansätze wurden am 2. Dezember 2015 in Berlin auf einer offiziellen Gala geehrt. Wir waren dabei und bekamen den HR-Oscar!

award-02

Für unser Team war es eine sehr aufregende Erfahrung: WENN&ABER wurde aus 450 Einreichungen ausgewählt. In Berlin mussten wir dann die Jury davon überzeugen, dass wir wirklich die Besten sind: Das ist uns gelungen, denn auch die üstra Fahrer im Rock sprechen einfach für sich. Basti, Joy und Metin waren die Hingucker, wo sie auftauchten, immer umringt von Bewunderinnen. Auch die Jury war Feuer und Flamme von unserem gut gelaunten und etwas anderen Auftritt. Das sprach sich schnell rum. Nach unserer Präsentation hatten wir deshalb schon den Eindruck, wir haben die Juroren, die Personalverantwortlichen von Sky Deutschland, Telekom, Otto, Bahlsen und Deutsches Milchkontor, überzeugt.

Gut, dass wir dann zu den Ersten zählten, die abends den Award in den Händen hielten. Denn danach ging nichts mehr. Als wir hörten: „and the winner is…. WENN&ABER mit üstra rockt“, waren wir völlig aus dem Häuschen und feierten bis in den Morgen. Wir bekamen stehenden Applaus. Auch üstra Personalvorstand Wilhelm Lindenberg lobte uns bei der Preisverleihung: „Wir sind sehr stolz auf diese große Anerkennung unserer sicherlich außergewöhnlichen Rock-Kampagne, mit der wir unsere Arbeitgebermarke gestärkt haben. Mein großer Dank gilt dem gesamten Projektteam von WENN&ABER und der üstra. Jeder einzelne hat zu diesem tollen Erfolg beigetragen.“

Die Human Resources Excellence Awards werden in je 20 Kategorien für KMU oder Konzerne vergeben. In der Jury sind 27 Personalverantwortliche großer Unternehmen. Weitere Gewinner sind unter anderem BASF, Daimler, Deutsche Telekom, ThyssenKrupp, aber auch branchenverwandte Unternehmen unseres Auftraggebers üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe, wie die Dresdner Verkehrsbetriebe oder die Verkehrsbetriebe Zürich.

uestra Pressemitteilung
HR Excellence Awards – Gewinnerliste-2015
HR Excellence Awards – Jurysitzung-2015