Karin Fischer singt al dente

karin-fischer-1

Wie klingen Spaghetti al dente auf dem Klavier? Flüstern, hauchen, summen, singen, sprechen, lachen - es passiert so einiges bei einem Klavierabend mit der Sängerin und Pianistin Karin Fischer. Faszinierend fanden wir, wie sie mit ihrer Stimme ausdrucksstarke Klangbilder erzeugt. Super auch die Location - ein Salonkonzert bei Regine und Rolf zuhause. Der Esstisch wurde beiseite gestellt, der Raum bestuhlt. Rund 40 Gäste erlebten hier einen einzigartigen, fast schon intimen Musikabend und wir waren dabei.

Karin trommelte auf dem Klavierhocker und scheute sich auch nicht auf dem Rahmen des glänzenden Flügels den Takt zu klopfen. Einige Gäste stiegen mit ein und erzeugten den Rhythmusteppich, auf dem Karin improvisierte. „Ich weiß nicht, was heute Abend hier passiert, vielleicht viel oder auch nichts,“ begrüßte Karin die erwartungsfrohen Gäste. Von „Nichts“ konnte keine Rede sein. Rap, Oper, Swing, Jazz, Latin Groove: das war ein Erlebnis - vielen Dank an Karin, Regine und Rolf für einen Spitzenabend.

karin-fischer-2