Weitblick

Starlord

Von meinem Zzz-Beamer aus habe ich den Orion gesehen. Ich bin auf der Milchstrasse durchs Tannhäuser Thor gesurft und habe dabei den fliegenden Holländer gestreift.
Mein Name ist Captain Phil Armstrong und ich bin Firefighter der ersten Generation - Typ A-CFK. Ich bin kein Komet am Horizont und auch kein helles Licht am Firmament. Ich bin ich und ich bin da, wenn ich gebraucht werde. Allzeit bereit, begreifen wir uns weder als Helden noch Stars, sondern machen unseren Job.

„Ich bin ich und ich bin da, wenn ich gebraucht werde.“

War´s das? Dennoch wollte ich schon als Kind so einer werden, wie ich es jetzt bin - Firefighter, der mit Inbrunst auch die Trompeten zu Jericho blasen kann. Wenn es darauf ankommt, treten oder blasen wir die Gefahr einfach aus. Trial and Error - keiner von uns scheut sich Fehler zu machen, denn daraus lernen wir und verbessern uns. Das hat Tradition in unserer Familie. Schon meine Ahnen weckten so die Lebensgeister und hielten sie in Atem. So schufen sie Neues. Sie schlugen Feinde in die Flucht, dämmten Urgewalten ein und spürten Unvorhersehbares auf. Sie entdeckten das Feuer zu ihrem Nutzen und brauchten Firefighter wie mich, die es bändigen und löschen. Dazu wurde ich ausgebildet, dafür bin ich da - nackt - so wie ich bin, rette und helfe ich, „Use me“.