Kleefeld Buchholz

So smart ist "Wohnen im Grünen"

Die „Wohnungsgenossenschaft Kleefeld Buchholz“ stellt sich neu auf, um junge und neue Mieter zu interessieren. Der frische Wind braucht eine neue Sichtweise. Wir werden beauftragt ein neues, zeitgemäßes Branding und Corporate Design zu entwickeln.

Sonne, Sand und Meer – der Dreiklang hört sich nach idealem Urlaub an – Sonne, Himmel und Natur nach idealer Wohnwelt. Diesen Dreiklang werden Interessenten nun mit Wohnen in Objekten von „Kleefeld Buchholz“ verbinden. Der neue Auftritt spiegelt das in den drei verbundenen Farben klar wieder: Dafür steht unser neu entwickeltes Logo für Kleefeld Buchholz, mit drei abstrakten „Matisse“-Figurinen in Gelb, Blau und Grün. Das klare Schriftbild stützt die Eigenständigkeit und schnelle Erkennbarkeit. Das neue Design findet mit unserer Beratung Anwendung bei der Beschilderung von Wohnobjekten, Unternehmenszentrale und Servicestellen. Den Change Prozess begleitet das von uns entwickelte und produzierte Mitgliedermagazin "Blickpunkt".

Alle Wohnobjekte sind in kürzester Zeit nach Einführung vermietet. Für die Mieter bestätigt sich, was das neue Erscheinungsbild verspricht: Wohnen im Grünen. Die Wohnungsgenossenschaft hat ihr Ziel „fully booked“ erreicht.

Credits

Fotos: Martin Bargiel