Für die Ausbildungskampagne der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG bauen wir auf dem Ruhm der erfolgreichen Arbeitgeberkampagne „üstra rockt“ auf. Die Kampagne genießt Fame-Faktor. Insbesondere sollen auch hier mehr Frauen für den Fahrdienst und für MINT-Berufe gewonnen werden. Mit echten Auszubildenden als Markenbotschafter:innen erhöhen wir die Akzeptanz und Authentizität von innen nach außen bei der jüngeren Zielgruppe sowie deren Eltern. Wenn wer rocken kann, dann sie.
Aufgabe
Employerbranding
Kampagne
Out-of-Home
Wir wecken die Begehrlichkeit, teil der Rockbewegung zu werden und pimpen sie grafisch. Es entstehen Mood-Collagen der Ausbildungsberufe, die wir über die Kanäle der Üstra, wie Verkehrsmittel und Ausbildungsfahrzeuge ziehen. Die Ausbildungsberufe werden im Vorbeifahren öffentlich sichtbar. Wir kommunizieren: Hier kann jeder rocken und Teil des großen Ganzen werden.
Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG befördert jeden Tag mehr als 500.000 Fahrgäste in Hannover und ist eine tolle Arbeitgeberin. Gemeinsam mit dem Ausbildungsbereich des Unternehmens machen wir kreativ auf die Ausbildungsberufe und den Ausbildungsbetrieb aufmerksam.
Es entstehen individuelle Bilder, Wertvorstellungen, die wir über Fahrzeuge, Plakate und Prospekte fliegen lassen. Hier läuft Ausbildung anders als erwartet: neu, individuell und erfolgreich.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top