Die Stadt Hannover fördert kulturelle Aktivitäten in den Stadtteilen. Dazu zählt der Stadtteil Hainholz mit Sanierungsbedarf, hohem Migrationshintergrund der Bürger*innen und starker Künstler:innenszene. Durch den Kulturtreff Hainholz e.V. und Kulturspielraum Hannover e.V. werden solch kulturelle Projekte formal umgesetzt. Gesucht: Ein kulturelles Leuchttumprojekt, um das Image des Stadtteils zu steigern sowie das Selbstbewusstsein und Wir-Gefühl im Stadtteil zu stärken.
Wir entwickeln mit Projektmanagern der Stadt Hannover sowie Kulturschaffenden, Bürger:innen und Unternehmen das Konzept für den ersten Kultursommer 2008. Es entsteht eine gemeinsame Veranstaltungsplattform. Bürger:innen sind mit eigenen Projekten beteiligt oder besuchen die Events. 80 Veranstaltungen im Zeitraum von 3 Sommermonaten. Wir wiederholen das Event im Jahr 2015. Im Sommer 2021 starten wir die Kompaktversion unter Corona-Auflagen: Kultursommer Hainholz Spezial. Wir entwickeln den Slogan „Der beste Blick auf Hannover!“. In vier Wochen laufen 40 Kunst-, Kultur- und Musik-Events an 5 ausgewählten Orten des Stadtteils: Kulturhaus, Teegarten, Kulturbunker, Kornbrennerei, Ateliers der Schulenburger Landstraße 150. Die Beteiligten machen gemeinsame, konzentrierte Sache unter einer Dachmarke - Kultursommer Hainholz.
Aufgabe
Brand Identity
Naming
Beratung
Kampagnen
Social Media
Wir entwickeln Konzept, Marke, Corporate Design, Content, Social Media, Public Relations, Out-of-home Medien und Events wie „Hainholz Classics“. Sehr viele Akteure sind beteiligt. Für den gemeinsamen Auftritt haben wir eine flexible Dachmarke entworfen. Sie bildet die Basis in Verbindung mit variablen Gestaltungselementen. Alle Veranstaltungen kommunizieren wir so auf diversen Kanälen und Disziplinen.
Das kompakte Programm stellt sich als Erfolgsfaktor dar. Die Veranstaltungen sind sofort ausgebucht und sehr gut besucht mit begeistertem Publikum. Dieses wurde durch unsere Werbung insbesondere aus anderen hannoverschen Stadtteilen nach Hainholz gelockt, um zu erleben, was hier los ist. Live und in Farbe: Hainholz spricht sich als „Geheimtipp“, als „Stadtteil im Kommen“, herum. Gemeinsam erleben wir alle ein intensives Feuerwerk an frischen Kunst- Kultur- und Musik-Ereignissen. Das beflügelt alle über den Stadtteil hinaus. Wir freuen uns auf den kommenden Kultursommer.
Die Stadt Hannover fördert kulturelle Aktivitäten in den Stadtteilen. Dazu zählt der Stadtteil Hainholz mit Sanierungsbedarf, hohem Migrationshintergrund der Bürger*innen und starker Künstler:innenszene. Durch den Kulturtreff Hainholz e.V. und Kulturspielraum Hannover e.V. werden solch kulturelle Projekte formal umgesetzt. Gesucht: Ein kulturelles Leuchttumprojekt, um das Image des Stadtteils zu steigern sowie das Selbstbewusstsein und Wir-Gefühl im Stadtteil zu stärken.
Wir entwickeln mit Projektmanagern der Stadt Hannover sowie Kulturschaffenden, Bürger:innen und Unternehmen das Konzept für den ersten Kultursommer 2008. Es entsteht eine gemeinsame Veranstaltungsplattform. Bürger:innen sind mit eigenen Projekten beteiligt oder besuchen die Events. 80 Veranstaltungen im Zeitraum von 3 Sommermonaten. Wir wiederholen das Event im Jahr 2015. Im Sommer 2021 starten wir die Kompaktversion unter Corona-Auflagen: Kultursommer Hainholz Spezial. Wir entwickeln den Slogan „Der beste Blick auf Hannover!“. In vier Wochen laufen 40 Kunst-, Kultur- und Musik-Events an 5 ausgewählten Orten des Stadtteils: Kulturhaus, Teegarten, Kulturbunker, Kornbrennerei, Ateliers der Schulenburger Landstraße 150. Die Beteiligten machen gemeinsame, konzentrierte Sache unter einer Dachmarke - Kultursommer Hainholz.
Aufgabe
Brand Identity
Naming
Beratung
Kampagnen
Social Media
Wir entwickeln Konzept, Marke, Corporate Design, Content, Social Media, Public Relations, Out-of-home Medien und Events wie „Hainholz Classics“. Sehr viele Akteure sind beteiligt. Für den gemeinsamen Auftritt haben wir eine flexible Dachmarke entworfen. Sie bildet die Basis in Verbindung mit variablen Gestaltungselementen. Alle Veranstaltungen kommunizieren wir so auf diversen Kanälen und Disziplinen.
Das kompakte Programm stellt sich als Erfolgsfaktor dar. Die Veranstaltungen sind sofort ausgebucht und sehr gut besucht mit begeistertem Publikum. Dieses wurde durch unsere Werbung insbesondere aus anderen hannoverschen Stadtteilen nach Hainholz gelockt, um zu erleben, was hier los ist. Live und in Farbe: Hainholz spricht sich als „Geheimtipp“, als „Stadtteil im Kommen“, herum. Gemeinsam erleben wir alle ein intensives Feuerwerk an frischen Kunst- Kultur- und Musik-Ereignissen. Das beflügelt alle über den Stadtteil hinaus. Wir freuen uns auf den kommenden Kultursommer.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top