In Hannover sieht man besser aus, riecht besser und ist einfach schlauer. Lediglich das Image des Arbeitgeberstandortes könnte besser sein. Deshalb haben uns Bahlsen AG, Continental AG, Protec GmbH, TÜV NORD GROUP, ÜSTRA AG und Hannover Marketing GmbH engagiert, denn wir bieten Marketingkampagnen für städtische Verkehrsbetriebe und öffentliche Verwaltungen. Und Ja, auch für international bekannte Konzerne, wir lassen die Unternehmen gemeinsam rocken!
Aufgabe
Employerbranding
Konzept
Kampagne
Event
Wir transferieren die Rock-Idee auf jedes der fünf Unternehmen sowie den Standortfaktor. Das setzen wir in einer gemeinsamen Event- und Imagekampagne in Szene. Wir machen vom einfachen Mitarbeiter bis hin zum Vorstand alle zu Sympathieträgern, zu Botschaftern und damit zu Beteiligten. Wir schaffen Kontaktanlässe quer durchs Unternehmen, hin zu den Zielgruppen und der Öffentlichkeit.
Die gemeinsame Aktion straffen wir unter dem Titel „Hannover Rockstars“. Jedes Unternehmen bekommt von uns einen individuellen Designer-Rock. Wir bitten Management und männliche Mitarbeiter der Unternehmen gemeinsam vor die Kamera. Sie zeigen sich jeweils in „ihrem“ Rock. “Hannover Rockstars” is born. Wir gestalten die Arbeitgeberkampagne und den Event in Hannover City. Wir entwickeln für jedes Unternehmen eigene Out-of-Home Medien, Content und Video-Clips für Verkehrsmittelwerbung und Social Media. Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) unterstützt die Kampagne.
Die Imagekampagne bekommt in regionalen Medien volle Aufmerksamkeit. Unser Event zieht an einem Tag 20.000 Besucher an. Die Unternehmen führen mit ihren Zielgruppen treffsichere Gespräche, aus denen sich beiderseitige Wunsch-Einstellungen ergeben.
„Wir machen mit, weil wir zeigen wollen, wie viele Berufs- und Karrierechancen es in unseren Unternehmen in Hannover gibt, gerade auch für Frauen,“ Leiter Unternehmenskommunikation Bahlsen, Christian Bahlmann
Die gemeinsame Initiative „Hannover Rockstars“ ist daher ein guter Ansatz, um auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten für Frauen bei Continental aufmerksam zu machen“, Ingo Holstein, Leiter Personal Reifen bei Continental.
Mathias Lindscheid, Geschäftsführer der protec service GmbH: „Hannover Rockstars ist eine tolle und innovative Aktion für Hannover und die teilnehmenden Unternehmen, um sich als interessanter Arbeitgeber auf dem umkämpften Arbeitsmarkt zu präsentieren“
Harald Reutter, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der TÜV NORD GROUP: „Frauen und Männer können gleichermaßen technische Berufe ausüben oder Führungsaufgaben in Unternehmen übernehmen. Dieses Selbstverständnis möchten wir stärken und deshalb sind auch wir Hannover Rockstars. Danke, WENN+ABER!“.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top