Für die bundesweit geöffnete Krankenkasse energie-BKK haben wir die Imagekampagne „Die Mutter aller Krankenkassen“ entwickelt. Ziel war es, online mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen – insbesondere bei der Generation Y/Z. Die Kampagne war erfolgreich: In einem gesättigten Markt verzeichnet die Krankenkasse einen deutlichen Mitgliederzuwachs.
Aufgabe
Strategie
Imagekampagne
Onlinemarketing
energie-bkk.de
2023/2024
Unsere Strategie: Die Sprache der Zielgruppe sprechen
„Die Mutter aller Krankenkassen“ verbindet innovative Onlinemarketing-Ansätze mit der emotionalen Ansprache junger Menschen. Die Kampagne greift zentrale Lebenssituationen und Werte der Generation Y und Z auf:
Mit der Botschaft „Wer achtet sonst auf dich?“ positionieren wir die energie-BKK als zuverlässige Begleiterin, die – ähnlich wie Eltern – für Sicherheit und Unterstützung sorgt.
Ein Markenversprechen, das überzeugt
Die energie-BKK garantiert seit über 100 Jahren hohe Qualitätsstandards und umfassende Versorgung. Gütesiegel für Service und Zusatzleistungen unterstreichen ihre Position als Krankenkasse, die sich „unaufgeregt kümmert“.
Erfolgreich auf allen Kanälen
Ab Januar 2023 läuft die Online-Kampagne auf Instagram, YouTube, Google Ads und Display-Netzwerken. Mit wechselnden Motiven und Videos erreichen wir junge Menschen genau dort, wo sie sich aufhalten. Alle Inhalte führen direkt auf die Landingpage „Komm zur Mutter“.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top