Wer das Internet als Geschäftsmodell hat, der braucht auch einen passenden Webauftritt. Für die Linspace Group, ein Telekommunikationsunternehmen aus Sachsen, haben wir eine komplette Webseite neu erschaffen. Dadurch erhält die Linspace Group eine digitale Visitenkarte, die sowohl potentielle Mitarbeitende als auch Kunden anspricht.
Das optische Herzstück der Webseite ist ein Video, das sofort beim Aufrufen ausgespielt wird. Es setzt bewusst futuristische Motive und dunklere Farben ein. Infolgedessen betonen wir, dass die Linspace Group ein Technologieunternehmen ist, das die Zukunft Deutschlands mitgestalten will. Denn ohne ein gutes Glasfaser-Netz bleibt Science-Fiction auch in Zukunft Fiktion.
Aufgabe
Strategie
Branding
Landingpage
Das schlichte Gesamtdesign unterstreicht die Seriosität der Marke Linspace und legt den Fokus auf die informativen Inhalte. Unterstützt durch das nutzerfreundliche und übersichtliche Interface gelangen User und potentielle Bewerberinnen und Bewerber schnell an die gewünschten Informationen.
Die Redaktion der Inhalte haben wir auch gestaltet. Neben der Startseite, auf der man die wichtigsten Informationen kompakt erhält, bietet die Unternehmensseite die Möglichkeit mehr über Linspace und die Namensherkunft zu erfahren. Es entsteht eine gewisse Vertrautheit. Eine weitere Unterkategorie gibt Einblick in die Tätigkeiten der einzelnen Unterunternehmen der Linspace Group. Insbesondere auf die Karriereseite hat Linspace großen Wert gelegt, weil die Unternehmensgruppe einen hohen Bedarf an neuen Fachkräften hat. Die von uns geschaffene Webseite und die „Karriere“-Unterkategorie sind eine gute Basis für weitere Maßnahmen und Kampagnen im Hinblick auf Fachkräftegewinnung.
Die „Aktuell“-Kategorie ist der letzte Schliff für den Webauftritt, da auf diesem Weg interessante Unternehmensnews und Branchenfacts kommuniziert werden können.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top