Wir sind die Kreativagentur für öffentliche Verkehrsmittel und haben mit der Kampagne „ÜSTRA rockt“ Employer Branding neu definiert. Ziel war es, den Frauenanteil in MINT-Berufen und im Fahrdienst zu erhöhen – und das ist uns gelungen:
Die Kampagne wurde mit dem HR-Excellence Award ausgezeichnet und weltweit beachtet – von Kanada bis Samoa.
Als erstes Verkehrsunternehmen in Deutschland führte die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG den Rock als Dienstkleidung für Männer ein. Unsere Idee: Der Rock symbolisiert den Mut, Konventionen zu brechen, und steht für ein modernes, gleichberechtigtes Arbeitsumfeld.
Aufgabe
Employerbranding
Strategie
Beratung
Kampagnen
Die Highlights der Kampagne:
Durch ihre Authentizität und den Mut zur Innovation hat die ÜSTRA nicht nur neue Bewerber:innen gewonnen, sondern auch ihr Image als Arbeitgeberin nachhaltig modernisiert.
Ein Erfolg, der rockt: Ergebnisse und Impact
„ÜSTRA rockt“ bleibt eine der erfolgreichsten Employer-Branding-Kampagnen – und das zu Recht. Die Marke ÜSTRA wird heute als innovativ, sympathisch und modern wahrgenommen.
Wollen wir uns kennenlernen?
Let's Talk.
Claudia Kudlinski
Partner
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Scroll to Top