Fünf Brötchen kaufst du besser beim Bäcker und einen Sack Nägel im Baumarkt.
Den Null-Acht-fünfzehn-Plan gibt’s auch nicht bei uns.
Was denn dann und wie teuer ist das?
Hier die meist gestellten Fragen an uns als Kreative.
Wofür steht ihr als Kreativagentur?
Für die einzigartige Lösung: Uns treibt die Leidenschaft für zielgruppenorientiertes, innovatives Marketing. Wir sind Experten darin, die interne und externe Kommunikation harmonisch zu verschmelzen und eure Mitarbeiter zu authentischen Markenbotschaftern zu machen. Wir glauben fest daran, dass die menschlichste Marke den Markt gewinnt – mit einem Hauch von Frechheit und Leidenschaft bringen wir genau das zum Ausdruck.
Wir nennen es Frechmut.
Was bekommt man als Kunde bei uns?
Euch erwartet zielgenaue Strategien, provokative und kreative Inhalten, eine klare Positionierung (USP) und einzigartige Verkaufsargumente. Wir sorgen dafür, dass Versprechen eingelöst werden und eure Marke die Aufmerksamkeit erregt, die sie verdient. In einem gesättigten Markt helfen wir euch, herauszustechen und eine markante Markenidentität aufzubauen.
Was kostet die Zusammenarbeit mit euch und ist sie finanzierbar?
Als Kreativagentur liefern wir keinen „Liter“ Design oder „ein Stück“ Branding – also keine Standardlösungen, denn wir wissen: Jeder Kunde ist anders. Nach einem ersten Briefing zum Projekt erstellen wir in der Regel einen Kostenvoranschlag. Unser Kostenvoranschlag basiert in der Regel auf transparenten Stundensätzen. Darüber kommen wir mit unseren Auftraggebern ins Gespräch, ohne dass es größere Überraschungen gibt. In enger Absprache entwickeln wir einzigartige Lösungen mit reibungsloser Umsetzung.
Wie läuft ein Projekt mit euch ab?
Alles beginnt mit einem Briefing, um die Projektziele zu definieren. Darauf folgt ein Kostenvoranschlag. Bei komplexen Projekten führen wir zunächst eine umfassende Analyse durch, beraten euch, planen Zeit und Ressourcen und entwickeln dann einen kraftvollen Lösungsvorschlag. Nach der Auswahl einer Variante geht es in die Realisierung – wir produzieren für alle Kanäle.
Welchen Wert haben Schönheit + Design?
Wir inszenieren Ideen und achten dabei auf Form und Stil, damit etwas von Bedeutung und Wert entsteht. Aus Liebe zum Detail entsteht Schönheit, die nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden Sinn macht: Einzigartigkeit und Langlebigkeit sind eine fantastische Strategie, um die Welt besser zu machen. Das ist genau unser Ding.
Greift ihr auf vorgefertigte Ideen zurück?
Unser kreatives Archiv ist prall gefüllt, doch keine Idee daraus wurde bisher für einen Kunden verwendet. Uns interessiert es Neues zu schaffen – mit neuen Ideen. Das ist sozusagen unser Training. Diese spielen wir konzeptionell durch und realisieren sie. Einige davon verwerfen wir, sie landen im besagten Archiv und bleiben dort. Es ist aber lustig, von Zeit zu Zeit einmal drauf anzuschauen, was wir alles so überlegt haben.
Warum sind Projekte mit euch eine Investition wert?
Ein paar Bilder und Texte können täuschen – die Komplexität und Kreativität, die in effektiven Kampagnen steckt, rechtfertigt den Preis. Unsere Arbeit geht weit über das Visuelle hinaus und schafft eine tiefere Verbindung zwischen Marke und Zielgruppe.
Wie sieht der Erfolg von eurer Werbung aus?
Der Erfolg von Werbung ist mit Hilfe von Kennzahlen zu messen. Prinzipiell geht es darum Aufmerksamkeit für eine Marke/Produkt/Service zu erzeugen und damit eine (Kauf-)Entscheidung zu beeinflussen. Bis eine erfolgreiche Verankerung bei der Zielgruppe stattfindet, sind viele Berührungspunkte mit der Kampagne/Werbung nötig. Zudem kann die Beeinflussung einer Kaufentscheidung auch erst später eintreten. Wir sind die Spezialisten für Aufmerksamkeit und Zielerfüllung. Das haben wir mit unseren preisgekrönten Kampagnen gezeigt.
Wie und wo bekommt ihr eure Ideen?
Schon mal den Begriff „Showerthoughts“ gehört? Die besten Ideen haben wir auch einmal unter der Dusche oder auf dem Klo. Ohne Stille keine ausgefeilten Ideen, das wusste schon Martin Luther, der seine Tischreden auf der Toilette erdachte: „Diese Kunst hat mir der Heilige Geist auf der Cloaca auf dem Turm gegeben.“ An solchen Rückzugsorten blüht die menschliche Kreativität auf. Archimedes hatte die besten Ideen in der Badewanne. Hier entdeckte er das archimedische Prinzip, so die Überlieferung. Warum sollte es uns anders gehen?
Warum sollte ich euch beauftragen?
Wir sind nicht nur Kreative, die den Status quo in Frage stellen, sondern auch strategische Denker, die eure Marke mit unerwarteten, wirkungsvollen Kampagnen voranbringen. Unser Ansatz und unser Engagement für Exzellenz sind das, was uns auszeichnet.
Kann meine #Marketingabteilung von eurer Expertise profitieren?
Absolut. Wir bringen frische Perspektiven und kreative Impulse ein, die eure internen Teams bereichern können. Unsere Zusammenarbeit kann die bestehenden Marketing- und Personalstrategien ergänzen und neue Erfolge ermöglichen.
Kann man bei euch auch eine Ausbildung machen?
Ja, wir sind Ausbildungsbetrieb. Als smartes, kleines Team bieten wir alle zwei/drei Jahre einen Ausbildungsplatz. Viele unserer Mediengestalter haben danach noch studiert und sind inzwischen auch allein erfolgreich.
Eure WAgentur
Bertramstr. 4b · 30165 Hannover
T +49 511 3505007 · office@wennundaber.de
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