Traditionelle indische Klänge

06.06.2018 von lena

Sommer, Sonne, blauer Himmel und dazu traditionelle Musik aus dem Norden Indiens unter grünen Bäumen – hört sich toll an und so war es auch. Beim ersten DaDa-Dienstag hat uns die Sängerin Sayali Valsangikar auf eine kleine, musikalische Reise mit nach Indien genommen. Gemeinsam mit zwei Musikern hörten die Besucher ganz andere, ungewohnte Klänge. Faszinierend, welchen Rhythmus der Tabla-Spieler erzeugte – vor allem als der Tonkrug als Instrument zum Einsatz kam. Das war ein schöner Sommerabend vor dem Kulturtreff Hainholz. Wir sind auf die kommenden Künstler und Künstlerinnen gespannt. Am 12. Juni folgt Mathilda Kruder mit Gitarre und Klavier.

Auf der Webseite vom Kulturtreff Hainholz bekommt ihr ein Einblick, welche kleinen, feinen, kulturellen Perlen uns im Sommer noch erwarten. Alle Veranstaltungen sind kostenlos – also, einfach vorbeischauen, sich nach dem Feierabend inspirieren zu lassen!

back to news