Finale und Tusch! Ein berauschend, berührender Kunstsommer geht für uns zu Ende. Kunst kann ja so verzückend sein. Gerne beteiligen wir euch daran und blicken gemeinsam auf tolle Projekte mit sehr inspirierenden Begegnungen zurück.
Im Paradies unterwegs: Im Park des Edelhofs hatten wir Anfang August 5 selbstgebaute Drachen im Rahmen der Ausstellung „obsequia it depends“ installiert. In den Obstbäumen haben sie Wind und Wetter getrotzt, derweil sind die Äpfel und Birnen gereift und die Blätter bunt geworden. Wir kommen gerade von der Finissage zurück, wo Claudia sich abermals sehr viel Zuspruch und positive Resonanz für die Installation abgeholt hat. Die Drachen hatten wir im Juli mit fünf ihrer Bilder bedruckt, die fünf Frauen zeigen, die sich aus Protest die Haare abschneiden. Wir haben sie in die Bäume der Obstplantage fliegen lassen. Eine Besucherin hat sogar unter einem Apfelbaum geweint, so berührt war sie. Das ist für uns als Design- und Kunstschaffende natürlich besonders bewegend gewesen: sozusagen das höchste der Gefühle.
Im Einsatz für mehr Vielfalt und Toleranz: Im August hat Claudia ehrenamtlich einen gut besuchten, emotional aufgeladenen Kunstworkshop zum Thema „So sieht Demokratie aus“ für die Üstra durchgeführt. Das Unternehmen hat sich sich mit einer Veranstaltungsreihe für Vielfalt und Toleranz klar positioniert. Claudia ist gerne dabei gewesen, denn wir alle brennen dafür. Die Teilnehmenden haben auf Leinwand und Postkarten gemalt. Sie haben eine sehr persönliche Sicht abgegeben: „Erheb’ dein Stimme“.
Beauty-Kurs mit Fashionshow: Ende August haben wir uns am Galerie Weekend ZINNOBER in Hannover beteiligt. 70 Kunstorte haben die Türen geöffnet, wir auch. In unseren Agenturräumen haben wir nicht nur die Ausstellung „Beauty“ mit neuen Arbeiten von Claudia gezeigt, sondern sind auch Host für die gleichnamige Fashionshow im Innenhof der Kornbrennerei gewesen. Auf dem Laufsteg haben Studenten der FAHMODA, Allen Zickert, Cara Hill und Alex Bobrowski hier ihre neueste Kollektion gezeigt: Die Modelle im Boho Chic. Auch wir sind ausgestattet gewesen und haben in Tüll, Gold und Seide geglänzt. Was für ein berauschendes Gefühl mit vielen tollen Gästen am Abend und vielen interessierten Besuchenden, Freunden und Familie tagsüber. Es ist ein Fest der Sinne gewesen (siehe auch das Interview mit Claudia im H1-Beitrag ab Min. 8:09 zum Zinnober).
Finissage im Grünen: Ja und dann haben wir gerade zum Sommerschluss die besagte Finissage im wunderschönen Ambiente des sagenhaften Parks der Stiftung Edelhof Ricklingen mitgenommen. Rund 2000 Besuchende haben sich die künstlerischen Positionen der 11 Künstlerinnen und Künstler angeschaut, unter anderem die 5 Drachen. Nach wie vor toll, dass Claudia von der Jury ausgewählt wurde und dabei sein durfte. Wir haben sie bei der Realisation des Projekts sehr gerne unterstützt und freuen uns nun auf einen lebhaften Kulturherbst mit ihr.
Bertramstr. 4b · 30165 Hannover
T +49 511 3505007 · office@wennundaber.de
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Bertramstr. 4b · 30165 Hannover
T +49 511 3505007 · office@wennundaber.de
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER