Wir waren wieder beim diesjährigen Kultevent von Hannover, Zinnober, dabei und haben es sexy gemacht!
Unter dem Motto „sEX“ (self Experience) haben wir am 6. und 7. September als einer von 70 Kunstorten unsere Türen in der Kornbrennerei geöffnet und Menschen einen Einblick in Claudias Kunst und ihr Atelier gegeben. Kleine Art Prints, Kalender und Postkarten gab es dabei auch zu kaufen – und natürlich auch als Highlight ihre Originale. Ein besonderer Programmpunkt war die Fashionshow am Samstagabend von Allen, Elena, Lena, Cara und Finn, die ihre neusten Designs präsentiert haben. Drinks, Popcorn und gute Musik gab es dazu vom DJ Sebastian Moock.
In Kooperation mit dem Kornbrennerei-Kollektiv, bestehend aus den Künstlern Della, Gaby, Stefan, Markus und Siegfried, haben wir bei der WENN+ABER Kreativagentur das Event mit auf die Beine gestellt. Als Kreativstudio für Kultur, Gesundheit und Mobilität machen wir nämlich mehr, als nur in unseren Büroräumen vor dem Bildschirm zu sitzen: Wir arbeiten in der ehemaligen Kornbrennerei, wo mittlerweile kein Korn mehr, aber dafür unsere Ideen fließen und fördern Kultur und Gemeinschaft, die maßgebliche Auswirkungen auf unsere mentale Gesundheit haben. Die Kunstveranstaltung Zinnober zeigt mal wieder, wie wichtig Kultur für uns Menschen ist, weshalb die Landeshauptstadt Hannover, die das Event zum 28. Mal ausgerichtet hat, einfach so ein toller Ort ist! Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Na, ihr habt Zinnober dieses Jahr verpasst und seid neugierig geworden? Dann kommt doch einfach nächstes Jahr vorbei und streicht euch schon mal den September 2026 in euren Kalendern rot an. Wir freuen uns auf euch!
Und vielleicht könnt ihr immer noch ein paar Art Prints erwerben, Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin…