Immer mehr Agenturen wollen, dass die Mitarbeitenden wieder im Büro, anstatt im Homeoffice arbeiten. Macht eure Büros geiler, lautet daher der Appell, den wir neulich in Horizont gelesen haben. Dann kommen die Mitarbeitenden freiwillig ins Office zurück. Steilvorlage: bei uns ist es schon ganz schön geil. Das sagen nicht nur wir einfach so. Auch unseren Kunden und Freunden, die uns besuchen, fällt das auf: „Finde das Büro von euch wirklich geil und inspirierend. Eine Mischung aus Kunst-Galerie und StartUp-Spirit. 🙌“, meint zum Beispiel Anton.
Haben wir so aufgebaut, damit wir uns hier alle inspiriert und wohlfühlen. Deshalb zeigen wir hier auch Claudis gigantisch, lebensfrohe Bilder an den Wänden. Um unsere kreativen, innovativen Ideen so stringent umsetzen zu können, ist es für uns verdammt wichtig, auf die physische Interaktion unserer Mitarbeitenden zu zählen. Das passt bisher gut!
Wir können also voll verstehen, warum Agenturen jetzt wieder mehr Büro-Präsenz fordern. Richtig ist aber auch, was Michael Trautmann, Gründer der thjnk AG auf unserem Linkedin Account dazu meint: „Fordern alleine reicht aber nicht“. Stimmt genau, wenn’s im Büro geiler, kommunikativer und abwechslungsreicher als zu Hause ist, kommen die Mitarbeitenden freiwillig gerne zurück.
Bertramstr. 4b · 30165 Hannover
T +49 511 3505007 · office@wennundaber.de
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER
Bertramstr. 4b · 30165 Hannover
T +49 511 3505007 · office@wennundaber.de
Impressum · Datenschutz
©2024 WENN+ABER